Startseite Revival 2003 Revival 1998

Zehn Jahre Abitur -- Für Marienschule und Josephinum ein Anlaß zum Feiern

Zehn Jahre nach dem Abitur 1988 trafen sich die Jahrgänge der Marienschule und des Josephinums zu einem gemeinsamen Wiedersehen auf dem Leunishof am Domhof 7. Den knapp 170 Einladungen waren 105 Schüler und 6 Lehrer gefolgt und so traf man sich am Samstag, den 6. Juni, ab 16.00 Uhr.
Wie damals in den Pausen schnappten sich einige Josephiner einen Fußball und begannen das Treffen mit einem Match in der Sporthalle, die uns neben dem Gelände und den Toiletten von der Schulleitung zur Verfügung gestellt worden war. Andere kamen in den ersten Stunden gar nicht bis auf den Schulhof vor, da der Gesprächsstoff nach zehn Jahren so umfangreich war, daß man sich bereits vor den Toren in ausgiebiger Kommunikation vertiefte.
Um 19.00 Uhr wurde die Feier vom Organisationsteam (Andrea Fortmann geb. Hettwer, Nico Nolte, Arend Wittenberg und Christian Vollmer) offiziell eröffnet. Man gedachte der verstorbenen Mitschüler, erklärte den Ablauf des Abends und eröffnete das Buffet. Ein Hähnchenwagen servierte dazu frisch gegrillte Haxen und Hähnchen. Getrunken wurden viele Liter Bier, Sekt und nicht-alkoholische Getränke. Ein Vertreter der HAZ machte ein Gruppenfoto und verfaßte einen kleinen Bericht. Die aktuellen Adressen wurden festgehalten und an interessierte Mitschüler verteilt.
Die Feier dauerte bis in die Morgenstunden und alle waren sich einig, daß es eigentlich schade ist, auf das nächste Treffen noch 15 Jahre warten zu wollen.
Für das O-Team

Christian Vollmer

 

HAZ-Artikel zum Zehnjährigen
Quelle: HAZ

Startseite Revival 2003 Revival 1998